Gemeinsam aktiv – eine Winterwanderung durch Neu-Ulm

Gruppenfoto am Ludwigsfelder Baggersee während der Winterwanderung des Teams von ATR Software im Februar 2023

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns an einem Nachmittag im Februar auf zu unserer Winterwanderung. Der Startpunkt der 15,5 km langen Tour war unser Büro in Neu-Ulm, von wo aus wir in Richtung des Ludwigsfelder Baggersees liefen. Auf dem Weg dorthin durchquerten wir den Sport- und Freizeitpark im Wiley und steuerten den See über die Felder östlich davon an. Die untergehende Sonne, das gefrorene Wasser und die beiden Schwäne auf dem Eis machten den winterlichen Anblick perfekt.

Eineinhalb Stunden später kehrten wir in dem Wirtshaus Silberwald ein, wo wir uns ein leckeres Abendessen schmecken ließen und mit dem ein oder anderen Getränk zusammen anstießen. Nachdem wir alle wieder aufgewärmt waren, versammelten wir uns im Hof des Restaurants und zündeten die Fackeln für den Rückweg an. Trotz der Kälte herrschte gute Stimmung bei der Laufgruppe und es wurde viel gelacht.

Die wiederum eineinhalbstündige Fackelwanderung durch den Wald führte uns an der Iller entlang und vorbei an der Ratiopharm Arena zu unserem Büro, wo wir müde, aber glücklich zurück am Ausgangspunkt der Wanderung ankamen.